7. Schwimmfest der FVgg Weingarten am 05. Mai 2012

Am Samstag den 05.05. 2012 fand das 7. Nachwuchsschwimmfest in Weingarten statt.

Schon Freitag Abend gingen die Vorbereitungen für den Wettkampf los. Zahlreiche Schwimmer und freiwillige Helfer trafen sich schon um alles startklar für die zahlreichen angereisten Vereine zu machen. Mit insgesamt 1606 Einzelstarts und über 400 teilnehmenden Aktiven war unsere Walzbachhalle in Weingarten gut gefüllt. Auch viele Nachwuchsschwimmer unseres Schwimmteams starteten zum Teil das erste Mal auf einem Wettkampf und schlugen sich gut. Sogar unsere Wettkampfmannschaft, die von den vielen Vorbereitungen für das Schwimmfest ziemlich ausgelaugt war, konnte sich trotzdem mal wieder beweisen.

Besonders dabei hervorzuheben sind dabei Patrick Kiefer, der über 100m Freistil mit einer Zeit von 54,33 Sekunden einen neuen Vereinsrekord erschwamm. Des weiteren erreichten sowohl Merlin Thiemann als auch Jost von den Driesch über 100m Brust eine neue Bestzeit. Julia Fäcks gelang es erstmals mit neuer Bestzeit über 50m Freistil mit einer Zeit von 30,12 Sekunden ins Finale zu kommen, in dem sie mit Teamkollegin Nadja Sforza zusammen schwamm.

 

Wir danken den vielen Helfern und auch Aktiven, die mit geholfen haben alles zu organisieren und blicken auf ein erfolgreiches und gelungenes Schwimmfest zurück.

Protokoll Schwimmfest 2012
Protokoll2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Meldeergebnis Schwimmfest 2012
Meldeergebnis2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 311.6 KB
Ausschreibung Schwimmfest 2012
Ausschreibung_Schwimmfest2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.8 KB