5.Schwimmfest der FVgg Weingarten am 24.April 2010

Unser diesjähriges Schwimmfest war dank dem Engagement zahlreicher fleißiger Helfer eine rundum gelungene Veranstaltung. Mit über 1500 Starts konnten wir die Zahl aus dem Vorjahr noch einmal deutlich steigern. Dank der guten Organisation im Vorfeld konnte der Wettkampf jedoch zügig und ohne große Probleme durchgeführt werden. Bei strahlendem Sonnenschein bekamen die Zuschauer und Eltern immer wieder bemerkenswerte sportliche Leistungen geboten. Auch für das leibliche Wohl war in unserer Cafeteria mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Das Schwimmteam zeigte bei unserem Heimwettkampf durchweg souveräne Leistungen. Insgesamt stellten unsere Schwimmer 4 neue Vereinsrekorde und 77 neue persönliche Bestleistungen auf. Überzeugen konnten auch unsere Staffeln, die sich drei erste Plätze und zwei zweite Plätze sichern konnten. Ein besonderes Highlight war für die Aktiven auch die Siegerehrung des 50m-Freistil-Finals, die durch den frisch gewählten Bürgermeister Eric Bänziger an seinem ersten Tag im Amt durchgeführt wurde. Es gewannen hier die Weingartner Nadja Sforza und Alexander Spitz mit deutlichem Vorsprung. Alles in allem war unser Wettkampf ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen Vereinen für das große Interesse an unserem Schwimmfest bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

An dieser Stelle möchten wir im Namen des Vereins noch einmal allen Eltern und Aktiven danken, die uns an diesem Tag (und natürlich auch in der Vorbereitung) tatkräftig durch ihr Mithelfen und auch durch Kuchenspenden unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht auch an das Schwimmmeisterteam des Walzbachbades für deren Unterstützung !

Protokoll 2010
Protokoll2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 413.1 KB